top of page

HOFGESCHICHTE

Familienunternehmen seit mehr als 150 Jahren

Wir, die Jacobs, bewirtschaften einen landwirtschaftlichen Betrieb in Hüde am schönen Dümmer - See. Dies tun wir konventionell und in Achtung vor der Natur und dem Tier.

Alter Hof von Familie Jacob

Familienunternehmen
in 5. Generation

Im Jahre 1868 fing alles an. Georg Heinrich Jacob lieh sich 900 Taler und begann im Hörster Bruch Ackerflächen zu kaufen. Gleichzeitig erwarb er ein Bauernhaus "auf Abbruch", baute es auf einer der neuerworbenen Flächen wieder auf und legte so den Grundstein unseres Hofes.

Heute, mehr als 150 Jahre später, wird der Hof in der fünften Generation bewirtschaftet. Bei uns findet man eine traditionelle und vielseitige Viehhaltung mit Milchkühen, Kälbern, Rindern, Bullen und Hühnern in Freilandhaltung.

Außerdem betreiben wir eine eigene Biogasanlage, die uns hilft, mineralischen Dünger, Transportwege und Emissionen zu sparen. 

Unsere Tiere.

DSC09368.jpg
bottom of page